Re: Der beste MP3-Player

#5283829  | PERMALINK

visions

Registriert seit: 05.04.2006

Beiträge: 11,780

Sonic JuiceDas ist es übrigens, was ich mit Gehirnwäsche meine.;-)

Komisch, dass in Tests von Fachzeitschriften die Ipods regelmäßig keine Spitzenpositionen erringen, sondern oft nur im hinteren Drittel zu finden sind (auch in Sachen Klang) und dass andererseits die Micks67s dieser Welt DEN Durchblick über die vermeintlich desolaten Klangeigenschaften aller Konkurrenzprodukte haben, oder?

Der Testbericht von April 2006 über den Creative liest sich jedenfalls als Empfehlung, auch gerade was die Klangeigenschaftgen anbelangt. Sehr guter Klang, lange Laufzeit, austauschbarer Akku, alles nicht verkehrt.

Und was die „Hässlichkeit“ anbelangt, werter Faspotun, wird man sich das wohl mal vor Ort ansehen müssen. Es soll ja auch Leute geben, die sich die Geräte – wie gesagt – eher nach Qualität des Innenlebens, denn nach der Hülle aussuchen.
Man trägt das Teil – jedenfalls als Nicht-Veräppelter – ja in der Regel nicht demonstrativ vor sich her, sondern hat es in der Tasche stecken (für Dein schwarzes Kopfhörerkabel hast Du aber Aufpreis zahlen müssen, oder?;-)).

Der größte Vorteil gegenüber dem IPod ist aber doch folgender:

:-)

Wie gesagt, der „Chip-Player“ macht einen wirklich guten Eindruck.
Ich hab lieber Leistung als Optik, da ich das Teil nunmal in der Hosentasche, Jacke etc. habe und es in der Regel sowieso keiner sieht.

Ob die genannte Eigenschaft ein Vorteil ist, kann ich nicht sagen, da ich bislang weder einen Ipod noch den anderen Player in der Hand/am Ohr hatte.

Ich merke mir den Mal. :-)

--