Re: Robbie Williams – Rudebox

#5277497  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,828

Kai BargmannEs scheint fast wie im Kino zu sein: Je verheerender die Kritiken, desto größer der Erfolg beim Publikum.

Heute vermeldet die EMI:

SENSATIONELLER VERKAUFSSTART FÜR DAS NEUE ROBBIE-WILLIAMS-ALBUM „RUDEBOX“
Köln, 24.10.2006 „Rudebox“, das am letzten Freitag veröffentlichte neue Studioalbum von Robbie Williams, ist auf Anhieb zum größten Verkaufsschlager auf dem deutschen Tonträgermarkt avanciert und wird sich mit weitem Abstand auf Platz eins der deutschen Album Charts platzieren. Allein in Deutschland erzielte das Album die imposante Zahl von über 600.000 Vorbestellungen. Damit untermauert der englische Superstar, der hierzulande bereits mit der Single „Rudebox“ einen weiteren Nummer-eins-Hit landen konnte, seinen Ausnahmestatus als einer der populärsten internationalen Künstler überhaupt.

Ende der Meldung.

Und jetzt freu ich mich auf ein paar hübsche Ätzkommentare derer, die sich stets gern gegen den so genannten Massengeschmack wenden . . .

Kai, du weißt doch, dass es sich hierbei nur um Händler-Vorbestellungen handelt. Natürlich gibt die EMI diese Zahlen bekannt, um den Verkauf weiter anzuheizen. Was davon letztendlich abfließt,werden wir vermutlich nie erfahren.

Ich bin gespannt, wie das mit Robbies Karriere weitergeht. Vermutlich haut er nächstes Jahr wieder so ein Album raus, um schnell seine Vertragspflichten zu erfüllen.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)