Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden › Re: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden
Auch wenn ich das Posieren mit abgeschossenen Tieren völlig daneben finde, und die Jagd selbst auch niemals etwas wäre, das ich mir vorstellen könnte auszuüben, finde ich die Reaktionen bezüglich Stricklands Tod hier trotzdem etwas daneben. Die sind doch bezüglich Jagd und Umgang mit Waffen völlig anders sozialisiert, als wir hier. Das muss man mitnichten gutheißen, braucht man aber auch nicht völlig ignorieren. Dieser „der Scheißtyp hat es nicht anders verdient“-Unterton ist meines Erachtens daher ziemlich unangebracht. (einen ähnlichen WTF-Moment hatte ich letztlich im Rahmen des European Outdoor Festivals, als ein Film von 4 jungen Texanern lief, die mit leidlich gezähmten Wildpferden einmal quer (ok Nord/Süd) durch Amerika geritten sind. Da gab es viele Stellen an denen ich dachte, wie können die das den Tieren antun, aber genauso viele, an denen man merkte, dass das eine völlig andere Welt ist, als unsere.)
Ach ja:
RiP Maja Maranow
RiP Craig Strickland
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!