Re: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden Re: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

#5266633  | PERMALINK

nerea87

sehr traurig. mein beileid, v.a. auch für die tochter.

Die deutsche Journaille kennt mal wieder nur die Hollywoodsachen. Alle schreiben nur, dass er nach Sydney ging um Schauspieler zu werden.

In Wikipedia sind seine australischen Filme wenigstens mit aufgelistet, im Text
wird dann fast gar nicht mehr darauf eingegangen. Ich hasse diesen oberflächlichen Mainstreamjournalismus.

Und ich liebe seinen australischen Spielfilm von 1999: Two Hands
Darin spielt er brillant, besser als alles, was ich von ihm aus Hollywood kenne. Zudem ist der Film selbst hervorragend, mit einer harten Story, die ohne ein Gramm Fett inszeniert wird. Die Gangsterbande um Pando ist grandios, Pando selbst, Acko und Wally ebenfalls. (unvergessen die Szene als Pando zu Hause bei seiner Frau von seinem „Büro“ aus anruft und sagt: „Ich komme heute später. Du kennst das ja, immer derselbe Mist. Wir haben da einen neuen eingestellt, der hat Mist gebaut und jetzt müssen wir den Typ suchen und umlegen“ ja, ja, ein Kreuz ist das, wenn man selbständig ist…). Der Banküberfall, der Nachruf auf Aaron ( „… er konnte einen Motor von einem Chevy (oder so) in einem Tag ausbauen und wieder einbauen…“). Toller Film, unbedingt sehenswert.

Ich werde mir den Film heute abend mal wieder anschauen, machs gut Heath.

--

...falling faintly through the universe...