Re: H.M. Broder "Hurra, wir kapitulieren!"

#5266261  | PERMALINK

dagobert

Mick67Warum soll die westliche Kultur gegenüber der islamistischen Weltanschauung immer wieder den Schwanz einziehen?

genau das sind die formulierungen, mick, auf die ich nicht klarkomme. wo ist dein problem, dass du das so sehen musst? (rhetorische frage. eigentlich denke ich gerade nur laut)

was im dreissigjährigen krieg passiert ist, ist mir aus dem geschichtsunterricht bekannt. danke der nachfrage. doch heute sind wir einige jahrhunderte weiter, gebildeter und besser informiert. ich bin der meinung, wenn es weniger leute gäbe, die sich über jeden scheiss aus den medien gleich in die hosen machen würden, könnten wir gemeinsam über die aufregung, die durch die karrikaturen entstand, herzlich lachen. doch so müssen wir uns mit unseren eigenen schwachköpfen rumschlagen, die wegen einiger protesten am liebsten gleich „taten“ folgen lassen würden. wo diese dann hinführen, erfahren wir dann im nächsten geschichtsunterricht.
gut, aber bevor du es sagst: mir ist durchaus bekannt, dass die ausmasse dieses karrikaturstreits gar nicht witzig und so harmlos waren. möchte ich damit auch nicht sagen. leider machen sich die islamisten offenbar noch mehr in die hosen, als ihr. sehr furchtbar alles.

--