Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › H.M. Broder "Hurra, wir kapitulieren!" › Re: H.M. Broder "Hurra, wir kapitulieren!"
dagobertyeaya! was wäre denn zu tun, mick?
ich finde es hier nicht nur deplaziert, sondern auch überlüssig. wo das problem ist, mal nachzugeben und nicht sofort über jeden sich bietenden ast zu springen, will mir nicht in den kopf.
Jau, das haben sie die Alliierten auch gedacht, als sie 1938 Tschechien geopfert haben.
dagobertwenn aus eurer sicht besser gewesen wäre, man hätte damals die protestanten mit bomben zugeschüttet, von mir aus. ich bin froh darüber, dass es diese mässigenden stimmen damals gab.
Ähem, Du weißt, was zwischen 1618 und 1648 war, oder?
Davon unabhängig, ich finde Broders Aussage schon überdenkenswert. Warum soll die westliche Kultur gegenüber der islamistischen Weltanschauung immer wieder den Schwanz einziehen? Wie heißt es auf jeder Antifa Demo so schön: Wehret den Anfängen! Frühzeitig dazwischen hauen und Flagge zeigen kann vielleicht viel schlimmere Konflikte verhindern. Das ist für mich die eigentliche Aussage Broders.
--