Re: Wichtiger Hinweis!

#5246873  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

Banana Joe….Bevor es falsch rüberkommt, ich kann den Hausmeister natürlich verstehen, wenn er aufgrund gewisser Rechtsprechungen das Forum und damit auch den Verlag vor evtentuellen rechtlichen Problemen schützen möchte. Er ist hier der Chef und das akzeptiere ich. Bleibt aber weiterhin die Frage, ob das Angebot des Servers ansich eine illegale Handlung darstellt. Ich sah das bisher immer völlig entspannt, aber aufgrund der mittlerweile nicht mehr nachvollziehbaren und völlig weltfremden Rechtsprechung kann man sich ja nie sicher sein… Weiß hier jemand mehr? Ich hoffe ja nicht, dass ich zu lebenslanger Fronarbeit in sibirischen Vinylpresswerken verknackt werde…

Genaueres weiß ich nicht. Aber die Hysterie der Plattenfirmen in den letzten Jahre über vermeintlich entgangene Umsätze hat ja schon so manche schwachsinnige Blüten getrieben, so daß ich die Aktion unseres Facility Managers gut verstehen kann.
Da ein Forum einer breiten Öffentlichkeit zugänglich ist, ist das Aufsetzen und Bekanntmachen eines ftp-Servers wahrscheinlich illegal. Wenn Du das jedem einzelnen per mail mitgeteilt hättest, wäre das u.U nicht so. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

--