Wichtiger Hinweis!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #36565  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Liebe Leute,

    der Austausch von urheberrechtlich geschützten Titeln ist in diesem Forum nicht gestattet. Dies gilt auch für Verweise auf etwaige Server oder sonst etwas, auf denen dieses Material zu finden ist. Entsprechende Threads oder Postings werden ohne Vorwarnung gelöscht! Dasselbe gilt für alle anderen Postings, in denen MP3s getauscht werden sollen.

    Danke,

    hausm.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5246851  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Der „Konsens-Deutschsprachig“-Thread ist somit gelöscht?

    --

    #5246853  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Nein, der ist ruhig gestellt und wird nach Bereinigung wieder sichtbar gemacht.

    --

    #5246855  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Allet klärchen, danke für die Ansage. Weiß ich jetzt Bescheid.

    By the way: PNs sind echt ’ne schöne Erfindung. Keine Ahnung, wie ich da jetzt drauf komme… ;-)

    Ich und Musik tauschen? Nie und nimmer nicht! Lang lebe die Phonoindustrie. Und so.

    #5246857  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,624

    hausmeister_pNein, der ist ruhig gestellt und wird nach Bereinigung wieder sichtbar gemacht.

    O.K.
    Bereinigung klingt vielversprechend!
    Gegen eine Qualitätskontrolle wäre auch nichts einzuwenden. ;-)

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #5246859  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    guenterduddaO.K.
    Bereinigung klingt vielversprechend!
    Gegen eine Qualitätskontrolle wäre auch nichts einzuwenden. ;-)

    Genau! Die Spider Murphy Gang unauffällig in die Gesetzt Liste aufnehmen. Da muß doch was zu machen sein. ;-)

    --

    #5246861  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    langsam wirds Zeit, dass ich mal versuche das Admin-PW zu hacken…

    --

    #5246863  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    aber wie ist denn das mit nicht veröffentlichten sachen, gerrit? Live Sessions, demos etc? das kann doch nicht illegal sein?

    und warum muss es denn hier gleich so streng sein? das posten einzelner mp3s wird doch bei millionen blogs auch geduldet? uns ist ja allen bewusst, dass es mehr ein kaufanreiz als irgendwas anderes ist.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5246865  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    JanPPaber wie ist denn das mit nicht veröffentlichten sachen, gerrit? Live Sessions, demos etc? das kann doch nicht illegal sein

    Das ist selbstverfreilich genauso illegal. Vollkommen egal, ob die Aufnahme schon offiziell veröffentlich wurde oder nicht – das Urheber- und Verbreitungsrecht liegt wohl in keinem Fall bei jemand anderem als bei Künstler, Verlag, Label o.ä.

    --

    #5246867  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    das finde ich wahnsinnig schade. damit verschwindet einer der interessantesten aspekte dieses forums.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5246869  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    JanPPdas finde ich wahnsinnig schade. damit verschwindet einer der interessantesten aspekte dieses forums.

    Quatsch! Das war doch klar. Sonst könnte man ja gleich ein zweites Napster installieren.
    Es muß ja nicht so offiziell wie im Konsens Thread passieren. ;-)

    --

    #5246871  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    JanPPaber wie ist denn das mit nicht veröffentlichten sachen, gerrit? Live Sessions, demos etc? das kann doch nicht illegal sein?

    Es geht hier konkret um den Konsens-Server, den ich zur Vereinfachung des Spiels angeboten habe. Vorher sind die MP3s per Rundmail versandt worden, nun können sie in einem geschützten Bereich (!) für Mitspieler bequem erreicht werden. Diese überzogene allgemeine Hysterie, die sofort aufkommt, wenn ein paar Leute sich Songs untereinander digital austauschen, geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Im Endeffekt ist dies nichts anderes, als wenn man sich die Lieder per Post hin- und herschickt, nur halt bequemer und schneller… Das sich hinter dem Angebot des Konsens-Servers keine Tauschhölle verbrigt, sollte eigentlich klar sein.

    Bevor es falsch rüberkommt, ich kann den Hausmeister natürlich verstehen, wenn er aufgrund gewisser Rechtsprechungen das Forum und damit auch den Verlag vor evtentuellen rechtlichen Problemen schützen möchte. Er ist hier der Chef und das akzeptiere ich. Bleibt aber weiterhin die Frage, ob das Angebot des Servers ansich eine illegale Handlung darstellt. Ich sah das bisher immer völlig entspannt, aber aufgrund der mittlerweile nicht mehr nachvollziehbaren und völlig weltfremden Rechtsprechung kann man sich ja nie sicher sein… Weiß hier jemand mehr? Ich hoffe ja nicht, dass ich zu lebenslanger Fronarbeit in sibirischen Vinylpresswerken verknackt werde…

    --

    You can't fool the flat man!
    #5246873  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Banana Joe….Bevor es falsch rüberkommt, ich kann den Hausmeister natürlich verstehen, wenn er aufgrund gewisser Rechtsprechungen das Forum und damit auch den Verlag vor evtentuellen rechtlichen Problemen schützen möchte. Er ist hier der Chef und das akzeptiere ich. Bleibt aber weiterhin die Frage, ob das Angebot des Servers ansich eine illegale Handlung darstellt. Ich sah das bisher immer völlig entspannt, aber aufgrund der mittlerweile nicht mehr nachvollziehbaren und völlig weltfremden Rechtsprechung kann man sich ja nie sicher sein… Weiß hier jemand mehr? Ich hoffe ja nicht, dass ich zu lebenslanger Fronarbeit in sibirischen Vinylpresswerken verknackt werde…

    Genaueres weiß ich nicht. Aber die Hysterie der Plattenfirmen in den letzten Jahre über vermeintlich entgangene Umsätze hat ja schon so manche schwachsinnige Blüten getrieben, so daß ich die Aktion unseres Facility Managers gut verstehen kann.
    Da ein Forum einer breiten Öffentlichkeit zugänglich ist, ist das Aufsetzen und Bekanntmachen eines ftp-Servers wahrscheinlich illegal. Wenn Du das jedem einzelnen per mail mitgeteilt hättest, wäre das u.U nicht so. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

    --

    #5246875  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Banana JoeBleibt aber weiterhin die Frage, ob das Angebot des Servers ansich eine illegale Handlung darstellt. Ich sah das bisher immer völlig entspannt, aber aufgrund der mittlerweile nicht mehr nachvollziehbaren und völlig weltfremden Rechtsprechung kann man sich ja nie sicher sein… Weiß hier jemand mehr? Ich hoffe ja nicht, dass ich zu lebenslanger Fronarbeit in sibirischen Vinylpresswerken verknackt werde…

    grundsätzlich sind ftp-Server genauso legal wie Tauschbörsen – es kommt wohl nur darauf an, was man tauscht. Vermutlich wird aber keine Plattenfirma den Traffic zu deinem ftp-Server filtern, wenn man es also nicht an die Glocke hängt, sollte das völlig egal sein. Ich verstehe aber natürlich den Hausmeister hier absolut.
    Ich vermeide Tauschbörsen mittlerweile völlig, nachdem mir von diversen privaten (Staats)Anwaltskontakten da wirklich übles mitgeteilt wurde. Die Musikindustrie versteht da immer weniger Spaß (und kommt auf sehr lustige Ideen zur Umsatzvermeidung…)

    --

    #5246877  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 34,252

    Dick LaurentIch vermeide Tauschbörsen mittlerweile völlig, nachdem mir von diversen privaten (Staats)Anwaltskontakten da wirklich übles mitgeteilt wurde.

    was denn so zB?

    --

    out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.