Re: Wichtiger Hinweis!

#5246871  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

Registriert seit: 02.09.2003

Beiträge: 6,027

JanPPaber wie ist denn das mit nicht veröffentlichten sachen, gerrit? Live Sessions, demos etc? das kann doch nicht illegal sein?

Es geht hier konkret um den Konsens-Server, den ich zur Vereinfachung des Spiels angeboten habe. Vorher sind die MP3s per Rundmail versandt worden, nun können sie in einem geschützten Bereich (!) für Mitspieler bequem erreicht werden. Diese überzogene allgemeine Hysterie, die sofort aufkommt, wenn ein paar Leute sich Songs untereinander digital austauschen, geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Im Endeffekt ist dies nichts anderes, als wenn man sich die Lieder per Post hin- und herschickt, nur halt bequemer und schneller… Das sich hinter dem Angebot des Konsens-Servers keine Tauschhölle verbrigt, sollte eigentlich klar sein.

Bevor es falsch rüberkommt, ich kann den Hausmeister natürlich verstehen, wenn er aufgrund gewisser Rechtsprechungen das Forum und damit auch den Verlag vor evtentuellen rechtlichen Problemen schützen möchte. Er ist hier der Chef und das akzeptiere ich. Bleibt aber weiterhin die Frage, ob das Angebot des Servers ansich eine illegale Handlung darstellt. Ich sah das bisher immer völlig entspannt, aber aufgrund der mittlerweile nicht mehr nachvollziehbaren und völlig weltfremden Rechtsprechung kann man sich ja nie sicher sein… Weiß hier jemand mehr? Ich hoffe ja nicht, dass ich zu lebenslanger Fronarbeit in sibirischen Vinylpresswerken verknackt werde…

--

You can't fool the flat man!