Re: Der Mal-Sondock-Thread

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Der Mal-Sondock-Thread Re: Der Mal-Sondock-Thread

#5242643  | PERMALINK

sandhead

Registriert seit: 25.04.2006

Beiträge: 2,971

Zu meiner Zeit lief Mal Sondocks „Diskothek im WDR“ im Rahmen der legendären, täglichen Jugendsendung
„Radiothek“. Es war halt die Mittwochs-Radiothek, und die Schlager-Ralley mit Wolfgang Neumann war die Samstags-Radiothek. Donnerstags war die „progressive Musik“ an der Reihe (mit Bo Hansson’s „Lord Of The Ring“ als Erkennungsmelodie). Es gab auch Wortbeiträge aufklärerischer und politischer Natur, die sich heute wahrscheinlich ziemlich drollig anhören würden, und möglicherweise erfolgte die Einstellung der Radiothek 1980 eben wegen dieser Beiträge (zu links).

Es gab auch andere gute (bessere) Musiksendungen, „Rock in“ mit Winfried Trenkler zum Beispiel, die auch die große Programmreform überstanden, als der bisherige Schnulzensender WDR 1 zum neuen Jugend- und Musik-Sender umgebaut wurde. Der Todesstoß des guten Musik-Radios in NRW erfolgte mit Gründung von 1 Live, wo irgendwann nicht mal mehr läppische 2 Stunden pro Woche für Alan Bangs übrig waren.

Alan Bangs… weiß eigentlich jemand, was der jetzt so macht?

--