Ausgerechnet in den Tagen, in denen His Bobness in meiner Heimat (Argentinien – und für die Statistik: in meiner letzten Station vor der Auswanderung: Rosario, am 18.03.) tourt bin ich richtig weit weg!
Zugleich aber bieten MySpace und der deutsche Verleih vom Film „I’m not there“ die Gelegenheit, an einem Dylan-Cover-Contest teilzunehmen. Und so habe ich mich ans Werk gemacht.
Meine Band schickt mir weiter Postkarten aus Niemalsland – aus dem Grund musste ich im kleinen Heimstudio alleine mit den ganzen Instrumenten, Reglern und Leuchtchen klar kommen müssen.
Warnung: Es klingt nicht nach Dylan, weil das eine der Auflagen der Veranstalter war und außerdem: Gibt es Langweiligeres als eine mit gestelltem nasalen Gekrächze gesungene Dylan-Version?
Da stand ich vor dem Dilemma: Soll die Version anders sein, indem ich den Text (auf Spanisch) übersetze oder indem ich an den Song ganz „unDylan-like“ herangehe.
Ich entschied mich für die 2. Möglichkeit.
Mein Englisch ist zwar dürftig, aber ich glaube, die Idee ist gelungen.
Zu hören ist der Song entweder auf http://www.myspace.com/pampamia oder unter den Kommentaren bei http://www.myspace.com/imnottherederfilm
Kommentare sind immer willkommen!