Re: HipHop & Rap

#522331  | PERMALINK

dagobert

ick hab SUCH A SURGE beim hurricane gesehn. fand ich ganz gut. machen die auch hipHop??? oder was is das?

nee, das is crossover, versteh´ße?

und ich mag hip hop.

zu dem nena-cover: hip hop besteht aus covern. beinahe jede band bedient sich samples anderer platten/interpreten. von daher würde ich mich nicht wundern, wenn selbst unsere schöne nationalhymne gecovert worden wäre… und JEDES eurer lieblingslieder noch dazu! harharhar

zu den stupiden texten: zugegeben, die einstellung der jungs die anderen niederzumachen bei jeder gegebenen gelegenheit ist schooon etwas langweilig; auch wenn man immer noch zugutehalten muss, dass es in verbaler form abläuft. nur das eigenartige ist doch, dass es diese stupiden texte in die radios und charts schaffen. es gibt vielsagende hiphop-acts mit genialen künsten am mic von denen kaum jemand gehört hat aufgrund des riesigen hypes. jedes kuhkaff hat heutzutage seine eigene crew.

ausserdem ist der hiphop begriff auch ein wenig dehnbar. in diesem fall fällt auch die art von musik, die dj´s ohne ihre mc´s (ihr merkt, ich komme aus der szene) machen, wie z.b. dj shadow oder pre fuse 73. vor allem erstgenannten empfehle ich allen bizarre-festivbal besuchern!!

:sauf:

--