Re: Die 10 besten Songs der Walkabouts

#5221213  | PERMALINK

wischmop

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 6,459

SandheadSo ist es. Die beiden Alben sind damals an mir vorbeigeflutscht, nicht nur, aber auch weil sie scheinbar eine Hinwendung der Walkabouts zu poppiger (kommerzieller?) Musik darstellten. Ich habe sie für uninteressant gehalten, bis ich hier im Forum das Gegenteil gelesen habe. Ich werde die beiden Alben heute oder morgen bekommen – vermutlich wird mir manches bekannt vorkommen, weil ich zumindestens eins von beiden damals gekauft habe… und nach 1 oder 2maligen Hören verliehen und nie wiederbekommen habe. Bin mal gespannt.

Und wie gefallen sie Dir? Zumindest müßtest Du jetzt deine Liste editieren (allein schon wegen „The Light Will Stay On“).

SandheadJa, wobei zumindest Mistadobalina noch einen Song aus Nighttown genannt hat.

Auch „Heartless“ ist von Nighttown (selbstverständlich der beste Song der Platte ;-))

tina toledoDanke, Sandhead. Leider schätzt offenbar bisher niemand die Alben „Nighttown“ und „Acetylene“, denn die Nennungen stammen allesamt von mir..

Die 3 Songs von „Acetylene“ haben mich ehrlich gesagt auch gewundert, große Melodien wie auf den Vorgängeralben kann ich auf der ganzen Platte leider nicht ausmachen.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.