Re: Jazz In Paris

#5211349  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

Ich kenne/habe eine LP von Shihab mit der Danish Radio Jazz Group auf Oktav, die ich sehr gelungen finde. Es gab sie vor ein paar Jahren als japanisches reissue (LP) und dänischer CD. Keine Ahnung, ob es da mehr von gibt, vielleicht als Danish Radio Jazz Group mit Shihab?
Auch die Debut/Black Lion-LP(s) sind nicht schlecht, aber da empfinde ich die Flöte mitunter als nicht so passend – für mich. Ich mag ihn als Bariton-Spieler mehr (Flöte ist nicht so ganz meine große Liebe), aber bei vielen „seiner“ Titel paßt die Flöte auch für mich und er war dabei auch eher unverwechselbar. Aber bei diesen sessions sind ja weder Kenny Clarke noch Francy Boland dabei gewesen, also eher Randgebiet der CBBB.
Ich erwarte die OUT OF THE BACKGROUND (SABA/MPS 1967) – LP von Clarke/Boland/Woode/Sadi. Ich bin ziemlich gespannt, mal etwas in wirklich kleiner Besetzung von diesen Herren zu hören. Ein TV-Ausschnitt in der Campi-Sendung zum Tode Francy Bolands hat da Appetit gemacht.

Heute Mittag wird dann beim Planeten geguckt, was aus dieser Jazz In Paris/Collector’s Edition-Serie bereitliegt. Ich denke, so ca. 10 CDs könnten in meinen Besitz wechseln.

--