Re: Die besten The Divine Comedy-Songs

#5208467  | PERMALINK

johnny-spazzy

Registriert seit: 23.07.2014

Beiträge: 820

chocolate milkWas mir The Dogs & The Horses etwas vermiest, ich finde er klingt ordentlich nach Andrew Lloyd Webber, der Track könnte auch aus einem seiner Musicals stammen, findest du nicht auch?

Interessante Wahrnehmung! Der Vergleich hat was. Nur würde Hannon nie auf die Idee kommen, so etwas auf einen Abend zu strecken. Webber ist im (allertiefsten) Kern wohl ein Guter, aber er hat Wagner nicht verstanden.

Weißt du was, wir sollten Herr Rossi und Mozza mal anfixen, dass sie hier mal ihre Lieblingstracks posten, eine Lieblingsliste von Onkel Tom wäre auch klasse und interessant.

…und vor allen Dingen auch Declan.

talking headNein, denn ich besitze bisher nur fünf Alben von Divine Comedy.

Wäre umso spannender, gerade weil unvollendet und work in progress.

angelasSchwer da eine Liste zu erstellen. Es gibt einfach zu viele gute Songs. Obwohl ich die letzten beiden regulären Alben nicht besonders mag.

Bei „Victory…“ gebe ich dir Recht, „Bang Goes The Knighthood“ mag ich mittlerweile sehr gern, ohne es für ein Meisterwerk zu halten. Sicherlich besser als erstgenannte LP, „Regeneration“ oder „Fin de Siècle“.

--