Re: Die besten The Divine Comedy-Songs

#5208407  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

nikodemus
Absent Friends und Leaving Today streiten sich da immer um die Plätze, beide sehr aufregend, Leaving hat den größeren Gänsehautmoment, Absent ist durchweg großartig.

Zu der Frage zu Lady und Light Of Day, die muss ich nochmal nachhören, letzteres hab ich nicht mal im Kopf.

Du siehst mich beruhigt, Niko. :)

Betreff „A Lady Of A Certain Age“ und „The Light Of Day“… meiner Meinung nach hat A Lady Of A Certain Age das Zeug und die Größe zum Divine Comedy Klassiker. The Light Of Day hat zugegebenermaßen nicht ganz diese Klasse und Größe, ist aber ein wundervoller Song. Was für ein Text:

I found a photograph of you and me
Drinking sangria somewhere by the sea
There’s laughter in our eyes and dreams in our hearts
Before life waded in and tore it all apart.

When there’s no more lies to hide behind
And no more tears to cry
I know we’ll be alright
‚Cause even though the skies above are cold and grey
I’m sure tomorrow we will see the light of day.

I found some letters from a happier time
I smelled the scented pages and re-read the lines
Why must the summer always turn into the fall?
Why must we lose love to ever know love at all?

Ich kann die allgemeine Kritik an Victory For The Comic Muse nicht wirklich gut nachvollziehen. Klar hat Neil Hannon stärkere Alben veröffentlicht als dieses, da widerspreche ich gar nicht, es gibt auf diesem Album aber einige Songs die im Vergleich mit sehr vielem was 2006 veröffentlicht wurde, besser abschneiden. Ich finde zum Beispiel „Snowball In Negative“ großartig, warum dies kein anderer so sieht verwundert mich, ähnlich ergeht es mir mit „Arthur C. Clarke’s Mysterious World“.

(Ich denke bei „The Plough“ sind wir uns alle einig, sicherlich auch bei „To Die A Virgin“ und „Diva Lady“. Oder? :-))

--