Re: Wie erstelle ich eine gute Kompilation ?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Wie erstelle ich eine gute Kompilation ? Re: Wie erstelle ich eine gute Kompilation ?

#5208197  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Es gibt dafür keine Gebrauchsanweisung. Man kann natürlich so schematisch vorgehen, wie Du es andeutest. Also chronologisch oder alphabetisch oder nach den Beats per Minute. Aber das Geheimnis einer guten Compilation liegt in der Repertoire Kenntnis der oder des Kompilierenden und vor allem in einem Gefühl für die Musik. So etwas lernt man von selbst – oder nie.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!