Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Elton John · The Captain And The Kid › Re: Elton John · The Captain And The Kid
So, ich habe mir heute spontan „The Captain and the Kid“ gekauft und habe sie jetzt zweimal durchgehört und bin schwer angetan.
Zuerst einmal ist das tolle Booklet hervorzuheben, das alle Songtexte enthält und ein sehr schönes Artwork aufweist. Zudem ist es gespickt mit Fotos aus allen Karrierephasen von Elton John. So müssen booklets aussehen!! Leute, die das Album über diverse Downloadshops kaufen, kann man in solchen Fällen nur bedauern.
Zur Musik, sofern man nach zwei Durchläufen schon ein Urteil abgeben kann:
Ich habe schon lange – vielleicht seit „Too low for Zero“ – kein so gutes und kurzweiliges Elton Album mehr gehört . Die Song sind durchweg stark. Klasse Balladen im klassischen Elton Stil ganz ohne 90er Jahre Pathos, Rocker (Just like Noah’s Arc), einnehmende Piano Intros, klasse Gitarren von Davey Johnston und vor allem Melodien, die haften bleiben.
Ein rundum gelungenes Album mit dem Titelsong und als Höhepunkt am Schluß. Er kann’s also noch, der wahre Piano Man.
Genaue Besternung folgt noch, momentan **** mit Tendenz zu ****1/2
--