Re: Die 5 besten Duran Duran-Songs

#5196701  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Bender RodriguezWie schon gesagt, eine gewisse Ironie und kokette Spielerei wie z.B. bei Bryan Ferry oder etwa Japan konnte ich nicht erkennen.

Derlei Differenzierungen sind einem mit 13, 14 aber auch noch nicht gegeben. Mir reichte schon, dass die Bap- und Dire Straits-Fraktion Duran Duran „ätzend“ fand, da konnten sie nicht so ganz verkehrt sein. Am besten gefielen sie mir 1983 mit „Is There Something …“, „Union Of The Snake“ und vor allem „New Moon On Monday“. Ich hab halt eine Schwäche für ein wenig Pathos, wenn es mit einem Sinn für Dramaturgie und Melodie einhergeht. Erst mit „The Wild Boys“ kippte das ins Unerfreuliche und bei Powerstation zeigte sich, dass man Funk und Soul nicht erzwingen kann (und ausgerechnet den Meister der Leichthändigkeit, Marc Bolan, in die musikalische Muckibude zu zwingen, war eine ganz schlechte Idee). Danach wurden Duran Duran ja entspannter, so dass noch ein paar schöne Singles wie Skin Trade, Electric Barbarella und Ordinary World möglich waren.

--