Re: Die 5 besten Duran Duran-Songs

#5196661  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Bender RodriguezLetztendlich blieb eine Band übrig, die eher mit den Maßstäben des Rockstardoms zu messen war. Blasierte Musik-Millionäre, die das auch gerne rauskehrten (ein Bandmitglied bezeichnete damals Echo & The Bunnymen-Songs als die Art Stücke, die man nicht mal als B-Seiten verwenden würde – aufgeblasene und unnötige Arroganz).

Diese Art Sympathiebekundungen gegenüber Kollegen sind im UK aber doch eher Standard, oder nicht? Ich fand den zur Schau gestellten Größenwahn durchaus unterhaltsam, auch das gehörte dazu, um die Geister des Hippietums zu bannen. Eine mit allen „Almost Famous“-Klischees aufgeladene Großband, die Plastik-Pop spielte. Für drei, vier Jahre kein schlechtes Konzept. Leider hatten sie hierzulande erst mit dem hohlen „Wild Boys“ den ganz großen Erfolg.

Und jetzt warte ich auf den A Flock Of Seagulls-Top X-Thread (harhar…).

Einfach: 1 Wishing (If I Had A Photograph Of You)

--