Re: Nintendo DS (lite)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Nintendo DS (lite) Re: Nintendo DS (lite)

#5190301  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

TheMagneticFieldich glaube ich hab die Frage schon mal gestellt, aber aus aktuellem Anlass erneut.
Lieber Nintendo DS oder PSP? Was meinen die Cracks?

Kann man so pauschal einfach nicht beantworten. Kommt ganz darauf an, worauf du bei einem Handheld Wert legst. Sind dir Multimedia-Funktionen wie Musik hören, Filme schauen, im Internet surfen, ein optionales Navigationssystem nutzen etc. wichtig, dann ist die PSP sicherlich dem DS vorzuziehen. Der DS ist in erster Linie zum Spielen da. Zwar gibt es auch für ihn andere Anwendungsbereiche, gegen die die PSP stinkt er aber allein schon aufgrund der geringeren Auflösung des Displays, des nicht vorhandenen eigenen Speicherplatzes, des nicht integrierten Browsers und der fehlenden Möglichkeit, Filme abzuspielen, in diesen Bereichen ganz klar ab.
Erstklassige Spiele gibt es auf beiden Systemen. Allerdings ist anzumerken, dass die Spiele auf der PSP aufgrund von 3D-Grafik optisch wesentlich mehr hermachen, jedoch unterscheiden sich die Spielkonzepte nicht großartig von denen für stationäre Konsolen. Games für den kurzen Zock unterwegs sind nach meinem Wissensstand eher Mangelware. Für den DS sieht es da schon anders aus. Viele spaßige Puzzlespiele, Programme wie Hirn- und Sprachtrainer aber auch traditionelle Adventures, Jump ’n‘ Runs etc. gibt es hier zu entdecken. Optisch machen die Spiele natürlich weniger her, ansehnlich sind viele trotzdem
Nicht vergessen sollte man den Preis für Konsole und Spiele. Hier liegt der DS klar vorn. Das Gerät selbst kostet mit etwa 150€ nur geringfügig weniger, als eine PSP, jedoch sind die Spiele für den DS in der Regel bis zu 10€ günstiger. Auerdem ist zu beachten, dass man für die PSP – will man denn die Multimediafunktionen auch ausgiebig nutzen – noch eine Memory Card mit vernünftiger Größe separat kaufen muss. 30€ bis 100€ dürfen hier, je nach Größe der Karte, schon veranschlagt werden.
Du siehst, ist alles nicht so ganz einfach. Solltest du wirklich nur unterwegs spielen wollen und bist kein Technik-Junkie, dann rate ich dir zum DS. Unkomplizierte Steuerung bei vielen Spielen dank Stylus und Touchscreen und diverse spaßige Spiele rechtfertigen den Kauf sicherlich.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags