Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Nintendo DS (lite) › Re: Nintendo DS (lite)
stokelyXtrotz der leichtigkeit machts immer noch grossen spass, und ich zittere bei jedem toreingang richtig mit, was dahinter stecken könnte
Okay, sowas liest man ja häufiger und das wäre ja auch okay. Wenn das Abenteuer an sich toll inszeniert ist, fällt der niedrige Schwierigkeitsgrad vielleicht auch nicht so ins Gewicht.
ich habe mir heute pokemon diamant geholt, aber noch nicht in den ds gesteckt, bin also gespannt, was mich erwartet
Kannst ja dann mal Deine Eindrücke schildern, würde mich interessieren.
„Pokemon“ ist ja ansonsten hier eher weniger von Interesse, möchte ich behaupten.
contact gibts hier im gamesladen für 30 franken, könnte ich also nicht viel falsch machen, oder???
(ich weiß grad nicht, wieviel Euro 30 Franken sind )
Also ich hatte es damals zum Neupreis von 40 Euro gekauft und es nicht bereut; und das kann ich wahrlich nicht von allen Spielen sagen, die ich so habe.
Es ist halt tief im Inneren schon ein typisches Rollenspiel und das bedeutet: Aufleveln bis der Arzt kommt. Also sich am Anfang immer und immer wieder leichtere (und später: mittlere und noch später: stärkere) Gegner suchen und diese besiegen, damit die Erfahrungspunkte steigen, denn sonst hat man bei späteren Gegnern wirklich keine Chance. Das Angenehme hier ist, dass es keine Zufallskämpfe gibt, sondern man seine Gegner schon sieht und diesen dann gegebenenfalls aus dem Weg gehen kann. Eine gute und sicher auch faire (denn das Spiel ist wirklich Geschmackssache) Rezension gibts es hier: http://uk.ds.ign.com/articles/757/757271p1.html (sind 2 Seiten, man muss sich dann also weiterklicken).
Das Kampfsystem, welches in diesem Artikel und eigentlich auch in allen anderen Kritiken das Spiel so wahnsinnig runterzieht, empfinde ich eigentlich als ziemlich gelungen: Wenn man auf einen Gegner trifft, dann schlagen sich beide abwechselnd und man schaut hauptsächlich zu (von Spezialattacken mal abgesehen). Wie gesagt, mich stört das überhaupt nicht. Und da die Geschichte ganz wunderbar erzählt ist, es eine z.T. ganz eigenwillige aber auch wunderschöne Grafik besitzt und man unendlich viele Dinge entdecken, finden und gebrauchen kann (aber nicht muss), ist eben dieses Spiel bis jetzt mein Liebstes auf dem DS.
achja, bald kommt ja das horrorgame dementium heraus!!
Darüber habe ich auch schon gelesen, klingt schon interessant.
--
Flow like a harpoon daily and nightly