Re: Nintendo DS (lite)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Nintendo DS (lite) Re: Nintendo DS (lite)

#5190245  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

@ Oma:

Ich kenne die „Siedler“ zwar nicht, habe aber neben den ansonsten durchweg guten Kritiken auch immer von Bugs, wie Du sie beschreibst gelesen.

zu „Final Fantasy 3“:
steht auch auf meiner Liste! Habe vor ein paar Monaten die beiden ersten Teile für den GBA durchgespielt und will mir jetzt auch den dritten Teil holen.
Wie Du ja vielleicht weißt, handelt es sich dabei aber um ein optisch aufgemotztes Remake (+ ein paar Sidequests mehr) eines mehr als 15 Jahre alten Titels, der ursprünglich für das NES rauskam. Von der Story und dem Gameplay kann der also bei weitem nicht mit aktuellen Rollenspielen mithalten. Was damals für Aufsehen sorgte, wirkt heute eher arg simpel und klischeebeladen. (was aber auch auf die ersten beiden Teile zutrifft, und die fand ich sehr gut)
Rollenspiele sind aber auch so eine Sache; die eine lieben es, die anderen langweilen sich. Wenn Du keine Probleme mit sehr, sehr vielen Zufallskämpfen hast und auf ein rundenbasiertes Kampfsystem nicht allergisch reagierst, ist der Titel sicher einen Kauf wert. Die Kritiken waren allesamt gut bis sehr gut.

--

Flow like a harpoon daily and nightly