Re: Nintendo DS (lite)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Nintendo DS (lite) Re: Nintendo DS (lite)

#5190233  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

Da „Elite Beat Agents“ ja jetzt auch in D raus ist, wollte ich mal fragen, ob das noch irgendjemand hier hat und spielt.
Ich habs ja sonst nicht so mit Musikspielen, aber aufgrund der euphorischen Kritiken (wohl das durchschnittlich bestbewertete DS-Spiel überhaupt) hatte ich mir die US-Version doch mal vor ein paar Monaten importiert und muss sagen, dass mich das Spiel wirklich umgehauen hat.

Wer noch gar nichts darüber weiß:

Man reist zusammen mit den Agents von einem „Notfall“ zum nächsten und versucht den Leuten zu helfen, indem man versucht im Takt zu tanzen.
Klingt irgendwie doof ist und ist auch absolut over the top aber man kann der Präsentation nicht widerstehen.

Also, jeder Fall, den die Agenten zu erledigen haben, ist einen Song lang. Dabei handelte es sich in der US Version (gehe mal davon aus, dass die mit der deutschen identisch ist) um 19 neu eingespielte Versionen bekannter Songs, wie z.B. „Skater Boy“ (Lavigne), „I Was Born To Love You“ (Queen) oder „YMCA“. Wärend nun also auf dem oberen Bildschirm eine Geschichte abläuft, in der jemand in der Klemme sitzt, muss man auf dem Touchscreen die tanzenden Agents unterstützen und zu bestimmten Zeitpunkten („im Takt zur Musik“ wäre nicht immer richtig) mit dem Touchpen kleiner werdende Punkte antippen.
Macht man das gut, schafft es der Regisseur seinen Film zum Blockbuster zu machen, der Taxifahrer die schwangere Frau rechtzeitig ins Krankenhaus zu bringen oder die Wetteransagerin, das Gewitter zu vertreiben um ihren Sohn den versprochenen sonnigen Tag zu verschaffen. Stellt man sich nicht so geschickt an, werden Jane und ihr Freund das Babysitting nicht überstehen oder der alte Kapitän wird seinen lang erhofften Schatz nicht bergen können.
Das Spiel ist wirklich unbeschreiblich originell und witzig und wird mit der Zeit auch richtig fordernd!
Wer Musikspiele mag, wird sowieso zugreifen aber auch allen anderen DS-Besitzern empfehle ich, zumindest mal Probe zu spielen.

Hier mal ein paar Screenshots:

--

Flow like a harpoon daily and nightly