Re: Nintendo Wii

#5174483  | PERMALINK

skraggy

OldBoyWas ich erst kürzlich erfahren, hab: Das die Gamecube und Wii- Versionen von Zelda grafisch so ziemlich identisch sind. Jetzt wurde ja zwar schon ein neues Zelda angekündigt, aber wo bleibt der technische Fortschritt um mit XBIX 360 und PS3 mitzuhalten…und wo die Spiele?

Von dem Gedanken, dass Wii-Spiele technisch mit Titeln für 360 oder PS3 mithalten können, musst du dich verabschieden. Die Hardware des Wii ist den beiden Konkurrenten deutlich unterlegen. Das allein wäre ja gar kein Problem, wenn neue Wii-Titel vergleichbaren Cube-Titeln technisch überlegen wären. Das ist bis jetzt aber nicht der Fall. Meist wären aktuelle Wii-Titel – von ein par Effekten mal abgesehen – problemlos auf einem Cube machbar gewesen. Nicht wenige Wii-Titel sehen sogar deutlich schlechter als diverse Cube-Titel aus. Als Beispiel mal einige Screenshots von „Rogue Squadron 2: Rogue Leader“, dass 2002 ein Start-Titel für den Cube war, und dem 2007 erschienen „Wing Island“ für Wii.

Rogue Squadron 2: Rogue Leader (Cube, 2001)

Wing Island (Wii, 2007)

Du merkst woraus ich hinaus will? Es ist überhaupt kein Problem, dass Wii-Titel technisch hinter Spielen für 360 und PS3 zurück bleiben. Dass aber ein 2007 veröffentlichtes und für eine neue Hardware entwickeltes Spiel schlechter aussieht, als ein ursprünglich 2001 veröffentlichtes Spiel kann meiner Meinung nach nicht angehen.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags