Re: Nintendo Wii

#5174459  | PERMALINK

skraggy

fanti Wie funktioniert die Steuerung bei Rennspielen auf dem Wii? Lenkt man den Wagen durch bewegen der Fernbedienung oder mit dem Steuerkreuz?

Bei „Excite Truck“ hät man die Wiimmote waagerecht und steuert das Fahrzeug durch Kippbewegungen. Funktioniert nach einer kurzen Eingewöhnung erstaunlich gut.

Gibt es eigentlich einen empfehlenswerten Shooter für Wii? Ich stelle mir die Steuerung des Wii für Shooter doch fas ideall vor.? Zumindest im vergleich zu Gamepads, mit denne habe ich ja überhaupt noch nie einen Shooter oder gar ein Strategiespiel geniesen können. Aber dafür hat man ja den Pc:)

Solltest du wirklich einen Shooter für den Wii kaufen wollen, dann lass auf jeden Fall die Hände von „Far Cry Vengeance“. Zwar ist die Steuerung noch recht gut gelungen, aber die übrige technische Umsetzung ist eine bodenlose Frechheit. Die Grafik verursacht Augenkrebs, das Spielgeschehen ruckelt ohne Ende und die KI der Gegner verdient diese Bezeichnung noch nicht mal ansatzweise. Greif lieber zu „Red Steel“. Dazu zitiere ich mich mal selbst:

SkraggyIch habe mir heute mal „Red Steel“ zugelegt. Ich habe zwar erst ca. drei Stunden gespielt, aber die Teils harsche Kritik an dem Spiel kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu vielen Kritiken und Beiträgen in diversen Foren empfinde ich die Steuerung keinesweg als übermäßig hakelig. Ich muss aber zugeben, dass sie nicht optimal funktioniert. Trotzdem ist ein flüssiges Spielen zumindest für mich jederzeit möglich. Technisch ist der Titel sicherlich keine Granate. Viele Texturen sind matschig, die Animationen der gegner sind steif und die KI verdient diese Bezeichnung nicht wirklich. Dafür ist das Yakuza-Setting für einen Shooter erfrischend unverbraucht, der Sound rummst ebenfalls recht ordentlich und auch die Geschichte weiß zu gefallen. Insgesamt geht das Spiel bisher in Ordnung. Ein Pflichttiel ist es aber nicht. Dafür wirkt es zu unfertig. Einige Monate mehr Entwicklungszeit hätten sicherlich nicht geschadet.

Ergänzend sei noch gesagt, dass die im Spiel enthaltenen Schwertkämpfe eine nette Abwechslung zum Shooter-Allerlei darstellen. Aber auch hier gilt: die Steuerung funktioniert nicht immer optimal.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags