Re: Nintendo Wii

#5174235  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

SkraggyGerade bei der N-Zone wäre ich sehr vorsichtig. Magazine, die exklusiv den Konsolen eines Herstellers gewidmet sind, neigen dazu, Spiele höher zu bewerten, als Multiplattform-Mags.

Das habe ich auch immer vermutet, aber das ist hier eigentlich nicht der Fall. Im Gegenteil, ich wundere mich, dass die Spiele hier doch häufiger mittelmäßige Noten erhalten, als es in den Plattformübergreifenden Magazinen der Fall ist. Dass es aber manchmal vorkommt, dass sehr gute Spiele, die auch in anderen Magazinen 80% und mehr erhalten, in der N-Zone 3-5 Prozentpunkte mehr bekommen, finde ich dagegen völlig in Ordnung. Eine gewisse subjektive Begeisterung bei wirklich großartigen Spielen gefällt mir sogar.

Also hier die Bewertungen:
Zelda bekommt für Wii 92% und für den Game Cube 97%. Das wird damit begründet, dass die Wii völlig neu ist und durchaus noch bessere Spiele erscheinen können und für den Cube kein besseres Spiel mehr erscheinen wird und es auch keins gab („Resident Evil 4“ und „Zelda – The Wind Waker“ erhielten 95%)

„Call Of Duty“ – 86 %
„Red Steel“ – Singleplayer: 80% Multiplayer: 74%
„Gootlieb Pinball Classics“ – SP: 80% MP: 71%
„Tony Hawk“ – SP: 80% MP: 77%
„Rayman“ – SP: 79% MP: 85%
„Super Fruit Fall“ – SP: 78% MP: 76%
„Cars“ – SP: 74% MP: 71%
„Marvel: Ultimate Alliance“ – SP: 70% MP: 77%
„Spongebob“ – 66%
„Monster 4×4: World Circuit“ – SP: 58% MP: 68%
„Wii Play“ – SP: 60% MP: 74%
„Wii Sports“ – SP: 56% MP: 78%