Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Nintendo Wii › Re: Nintendo Wii
candycolouredclownDa weiß ich ja immer noch nicht so richtig bescheid: Gibt es auch inhaltliche Unterschiede zwischen den beiden Versionen oder ist es nur die Steuerung, die bei der Wii-Version anders ist?
Inhaltlich sind die Versionen deckungsgleich. Die von Vega erwähnten nachträglcih runterladbaren Inhalte sind mir allerdings neu. Aber gut, es kann durchaus sein, dass dies an mir vorbei gegangen ist. Technisch werden sich die Versionen unterscheiden, allerdings werden sich die optischen Unterschiede angesichts der mir bekannten Screenshots der Wii-Version wohl sehr in Grenzen halten. Der Sound dürfte auf beiden Systemen gleich ausfallen, unterstützen doch Cube und Wii lediglich Pro-Logic-II. Hauptunterschied ist demnach ganz klar die Steuerung, und ob einem da die der Wii-Version besser gefällt, muss sich erst zeigen. Überhaupt bin ich mal gespannt, ob die Steuerung für konventioneller Spielkonzepte wirklich son intuitiv daher kommt, wie Nintendo verspricht. Dass sich der neue Controller auch eher als Hindernis erweisen kann, zeigen die bezüglich der Steuerung sehr geteilten Kritikermeinungen zu „Red Steel“.
Abgesehen davon wird Zelda auf jeden Fall ein erstklassiges Spiel. Bisher erhielt es nur absolute Spitzenwertungen – zum Beispiel sagenhafte 96% in der aktuellen Ausgabe der Maniac.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags