Re: Freddie Hubbard

#5171649  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,982

Danke an redbeans für die Links. Mein Ding ist das nicht wirklich, aber Hubbard machte zumindestens eine halbwegs gute Figur in diesem Kontext. Mitten in der großen Krise ging es sicherlich auch ums „nackte Überleben“, Lebensstandard absichern, Haus abzahlen oder sonstiges. Jon Faddis hatte übrigens einige richtige Disco-Sessions mitgemacht – immerhin mit Chic, Norma Jean Wright usw. – Hubbard’s Fusion-Output (Crossover würde ich es vielleicht nennen wollen) aus den 70ern möchte ich daher nicht einfach schlechtreden, gerade weil da ja einfach sehr viele Sachen musikalisch parallel liefen.

Als „Sideman“, eher Gaststar, hat er in den 70ern noch mit Dexter Gordon, Walter Bishop Jr., Milt Jackson, Charles Earland, Randy Weston und George Cables aufgenommen. Irgendwelche Empfehlungen?

--