Re: Sun Ra

#5166065  | PERMALINK

vorgarten

FriedrichEs ist diese bzw. diese Ausgabe, die ich zugegeben nur in Form von bits und bytes höre. Die beiden Bonus Vocal Tracks mit einem Clyde Williams sind etwas unpassend. CW wird dann ja auch nicht mal in den credits erwähnt. Aber sonst ist die Platte toll!

„El is a Sound of Joy“ – (4.04)
„Overtones of China“ – (3.25)
„Two Tones“ – (3.41)
„Paradise“ – (4.30)
„Planet Earth“ – (4.24)
„Ankh“ – (6.31)
„Saturn“ – (4.01)
„Reflections in Blue“ – (6.21)
„El Viktor“ – (2.33)

CD-Bonus Tracks:
„As You Once Were“
„Dreams Come True“

ah, verstehe, das ist quasi das gesamte material der session, das hinterher auf drei alben landete – blöderweise aber eben mit einer ausnahme, dem stück „eve“. die beiden gesangsnummern wurden tatsächlich auch auf dieser session aufgenommen, auch wenn sie stilistisch rausfallen – aber ra hat ja immer gerne mit sängern gearbeitet (ricky murray hat ja später sogar den umzug des arkestras von chicago nach new york mitgemacht, spielte dann aber recht schnell keine rolle mehr).

die musik von SOUND OF JOY höre ich gerade auch mal wieder (ich habe die chicago-periode quasi vollständig nach sessions geordnet auf eigenen samplern), die ist wirklich sehr schön. die bedien baritonsaxofonisten sorgen für ein interessantes klangbild, ra selbst ist ziemlich gut drauf und art hoyle als trompeter war ja sowieso ein glücksgriff.

--