Re: Sun Ra

#5166035  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 5,160

vorgarten“money, money, money“ (hank mobley). keine geschönten aussagen. es bleibt alles privat. und von meiner seite aus auch kein haha über sun ras wünsche. tolles foto übrigens – auch privat, auch nicht geschönt, trotzdem lässt es ihn in seiner selbstinszenierung aus schimmernden goldverläufen und einem am körper getragenen firmament.

Mein „Haha!“ bezog sich nicht auf die 3 Wünsche von Le Sun Ra, sondern Deine witzige Idee, anlässlich des Pannonica de Koenigswarter-Threads hier dieses Buch zu posten. Sein zweiter Wunsch, mit Hilfe von lights, shadows, colors and music innerhalb einer Stunde zur Erleuchtung über das entire universe zu gelangen – darüber darf man dann aber schon mal etwas schmunzeln, oder? Ich weiß, im Zusammenhang mit Sun Ra ergibt das Sinn, aber das ist schon ein seeehr ehrgeiziges Anliegen. ;-)

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)