Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Sun Ra › Re: Sun Ra
Da das hier noch nicht vermeldet wurde: im Oktober-Heft von The Wire gibt es ein wenig was zu Sun Ra (auch ein halbes X, aber Stüttgen haben die offenbar noch nicht mitgekriegt) … insgesamt lohnenswert, auch wenn ich die lange (Interview-)Strecke über/mit Marshall Allen teils für The Wire unwürdig nahe an Promo fand. Die fehlende Distanz des Kritikers, der die Nähe zum Objekt der Kritik … oder der Begierde … sucht und darob vergisst, das Gehörte auch noch irgendwie zu hinterfragen ist ein Ärgernis, ich lese The Wire nicht jedes Mal (und oft nur kursorisch bzw. ausgewählte Strecken), aber bisher schien mir das Heft davon noch einigermassen frei zu sein, schade dass es hier nicht auch etwas besser geklappt hat.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba