Re: Sun Ra

#5165957  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,877

vorgarten

Diese do-it-yourself Covers: Wahrscheinlich damals aus der Not geboren aber aus heutiger Sicht Kult! Erinnert mich fast ein bisschen an Punk Fanzines der 70er Jahre bzw. umgekehrt. Weniger was das rein Äußerliche betrifft, als was die „Wir-haben-keine-Chance-aber-wir-nutzen-sie“-Attitüde betrifft.

„ich spiele keine freie musik, denn es gibt keine freiheit im universum. wäre man frei, könnte man einfach irgendwas spielen, es käme nicht darauf an und würde nicht auf dich zurückfallen. aber: alles fällt immer auf dich zurück. deshalb warne ich meine musiker immer: achtet genau darauf, was ihr spielt. jede note, jeder beat, sei gewiss, fällt auf dich zurück. und wenn du etwas spielst, das du selbst nicht verstehst, dann ist das schlecht für dich und schlecht für die menschen.“ (sun ra)

Große Philosophie! ;-)

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)