Re: Sun Ra

#5165893  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,067

oh, sorry, ich verstehe jetzt fast alles, was du schreibst, und habe das tatsächlich missverstanden. ich bin von deinem „praktizierte lebensfreude im hier und jetzt“ abgebogen, was mir bei jemandem, der seine band täglich 6 stunden üben und dann 4 stunden auftreten lässt und im wesetnlichen utopisch unterwegs ist, nicht naheliegend erschien.

FriedrichNö, das müssen wir hier nicht ausdiskutieren, auch wenn die Programmatik von Sun Ra für dessen Musik und das Verständnis davon sicher nicht unwesentlich ist. Bei Sun Ra ist ja nicht nur die Musik programmatisch, das von Herman Blount geschaffene alter ego Sun Ra selbst ist Programm.

was ich meine: das können wir nicht ausdiskutieren, weil keiner von uns sich mit der programmatik wirklich beschäftigt. und herman blount hat es meines erachtens nach nie gegeben…

Friedrichim übertragenen Sinne „zauberei“

wieso im „übertragenen sinne“? ;-)

Friedrich
Übrigens habe ich auch keineswegs behauptet, dass man die Musik von Sun Ra oder Sun Ra selbst belächeln darf. Wieso denn? Es ärgert mich sogar, weil mir da etwas in den Mund gelegt wird und mir eine Einstellung unterstellt wird, die ich nicht habe und auch nicht zum Ausdruck gebracht habe.

hast du auch nicht. sorry.

FriedrichJetzt wieder Musik!

unbedingt.

--