Re: Sun Ra

#5165851  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,067

vorgartendas würde mich freuen. bei mir geht es aber nur bis juli 1961 (abflug des arkestras aus chicago), aber du kennst wahrscheinlich den output aus 1959/60 (JAZZ IN SILHOUETTE, FATE IN A PLEASANT MOOD, WE TRAVEL THE SPACEWAYS, HOLIDAY FOR SOUL DANCE, SOUN SUN PLEASURE, ANGELS AND DEMONS AT PLAY)?

Ok, Wahnsinn, es ist ja auch einfach so viel Musik und ich muss zugeben, so nach Sessions sortiert habe ich sie nie. Da ergeben sich natürlich ganz neue Zusammenhänge. Ich kenne von den genannten Platten die Hälfte und zwar die ersten drei.

vorgarten“früher“ hieß 1974 (die erste wiederveröffentlichung, die eine nennenswert große anzahl von hörerInnen erreichte). da hat man verständlicherweise nicht mehr so ganz verstanden, worauf dieses album hinauswill, denke ich. stringent ist die konzeption aber in jedem fall. es gab halt nur den widerspruch zwischen ambition und distribution.

Klar, das ist bei Sun Ra natürlich ein echtes Problem. Was auch nicht hilft ist die Tatsache, dass die ungeheuer verdienstvollen Evidence-CDs eben Platten aus ganz unterschiedlichen Jahren komibinieren.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.