Re: Sun Ra

#5165717  | PERMALINK

icculus66

Registriert seit: 09.01.2007

Beiträge: 2,276

nail75Ich besitze das Album und muss gestehen, dass ich nicht ganz so begeistert bin wie Du. Eigentlich bin ich gar nicht begeistert. Zwar sind Sun Ra Alben durchaus häufiger fragmentarisch und chaotisch – aber der Leerlauf und der fehlende Zusammenhalt auf „After The End Of The World“ gehen mir zu weit. Es ist kein schlechtes Album, aber es gibt viel bessere Musik von Sun Ra auf CD und LP. Wenn man sich im Vergleich dazu das um einige Jahre ältere „The Magic City“ anhört, dann kann man feststellen, dass es Sun Ra damals wesentlich besser gelang, einen überzeugenden Gesamteindruck aus sehr disparaten Teilen herzustellen. Das fehlt auf dem Donaueschingen/Berlin-Zusammenschnitt und das verleidet es mir ein wenig.

Kommt wahrscheinlich auch von der (nicht kompletten) Zusammenstellung
auf der LP. Auf der DoCD sind die Konzerte komplett drauf:

http://www.discogs.com/release/724573

Habe ich mir mal dazugekauft von jpc. War nicht ganz billig.

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)