Re: Sun Ra

#5165683  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,672

Friedrich
PS.: Welche – weit verbreitete – Sichtweise auf Sun Ra ich ja noch gar nicht erwähnt habe: Sun Ra der Schalartan! Wie glaubwürdig ist ein Mann, der felsenfest behauptet: „Ich komme vom Saturn!“

Wenn ich schon verarscht werden soll, dann bitte professionell. Wenn jemand behauptet vom Saturn zu sein, dann soll er das auch durchziehen und nicht dauernd durchblicken lassen, dass er in Wirklichkeit aus Alabama stammt. Wie auch immer: Diese Saturn-Geschichte sollte keinesfalls von der großartigen Musik ablenken, die Sun Ra geschaffen hat. Meine erste Empfehlung seiner Musik wäre immer noch „Jazz in Silhouette“.

PS: Es gibt keinen Grund in einem Forum mit Namen zu unterschreiben.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.