Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Sun Ra › Re: Sun Ra
icculus66Jetzt habe ich mir doch mal etwas Mühe gegeben und muss mir dann trotzdem dieses Halbwissen gefallen lassen. Wir wäre es, wenn du wieder in deinen Talking Heads Thread verschwindest? (Unfreundlich? Natürlich nicht. Nur eine begenzte Zeit zu leben).
Aha?
Dann erklär doch bitte einmal ein bißchen Sun Ra, wie Du ihn siehst und hörst. „hardest swinging bands ever“? Da würde ich doch gerne noch etwas mehr lesen … Ich möchte mein Halbwissen gerne ergänzen. Ich bin gespannt!
Schönen Sonntag noch,
Jürgen
PS.: Welche – weit verbreitete – Sichtweise auf Sun Ra ich ja noch gar nicht erwähnt habe: Sun Ra der Schalartan! Wie glaubwürdig ist ein Mann, der felsenfest behauptet: „Ich komme vom Saturn!“
PPS.: Der TH-Thread wird sowieso noch fortgesetzt.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)