Re: 15.06.2006: California über alles – Lucys Kalifornienreise #1 & Sentimental Journey

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 15.06.2006: California über alles – Lucys Kalifornienreise #1 & Sentimental Journey Re: 15.06.2006: California über alles – Lucys Kalifornienreise #1 & Sentimental Journey

#5163325  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

California über alles – Lucys Kalifornienreise 1. Teil

Kalifornien … Sonne, Strände, Palmen, Meeresbrandung … schöne Menschen an Stränden und in Straßen … Weinberge und Obst- und Gemüseanbau, Berge und spektakuläre Wüsten … Ja, der flächenmäßig drittgrößte und bevölkerungsstärkste Bundesstaat der USA bietet viel Platz für Touristenträume und wird auch musikalisch kräftig gewürdigt. Das liegt sicherlich auch daran, dass mit Los Angeles und San Francisco gleich zwei interessante Monopolen in diesem Staate zu finden sind. Und auch die finden reichlich Eingang in die Musik.

Ich möchte euch somit auf eine dreiteilige Kalifornienreise mitnehmen, mal nicht mit dem Finger auf der Landkarte, sondern einfach mit einem Haufen Songs. Den Aufhänger für jede Folge bieten Songs über drei Politiker, die allesamt auf dem Gouverneursstuhl saßen bzw. sitzen, und diese Herren sollen auch ein wenig den Rahmen für die jeweilige Sendung stecken. Musikalisch gibt es natürlich sehr gute, alte Bekannte, wenn auch zuweilen im anderen Kleid, aber ich hoffe, euch auch Unbekanntes zu Ohren kommen zu lassen und euch mit dem Bekannten nicht zu sehr zu nerven – und das Spektrum reicht vom zart Experimentellen bis zur echten Schnulze. Also – lasst euch von mir nach Kalifornien entführen!

--

Say yes, at least say hello.