Re: Smashing Pumpkins

#514273  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,740

NatsumeGanz schön schlafmützig, die Akustik-Version gefällt mir besser.
Gibt es die Trbute-CD irgendwo als Stream?

Och, ich mag die Version ganz gerne. Gewinnt dem Song nochmal ganz neue Facetten ab. Einen Stream gibt´s nicht direkt, aber wenn du dich auf mysapce durchklickst, kannst du so ziemlich alle Tracks hören. (Auf der von mir verlinkten Spin Übersichtsseite sind die entsprechenden Links zu den Songs in den Bandprofilen angegeben.)

folkmusicAlso, ich weiß nicht so recht was passiert ist, aber was danach kam, hatte – obwohl an vielen Stellen gar nicht so schlecht an sich – einfach keine echte Wirkung mehr auf mich. Machina ging noch so durch, aber der Klang mit den dutzenden Synthie-Teppichen war nicht so mein Ding, Zwan, naja, das war auch etwas Überflüssiges und Kurzlebiges, Corgans Soloalbum hatte ich mir gar nicht mehr so richtig angehört und jetzt die neue CD.

Ich weiß nicht, was mit dem Corgan passiert ist. Er ist doch ein begnadeter Songwriter und Instrumentalist, scheint auch recht intelligent zu sein … aber etwas fehlt doch. Wäre er bereits so jung ausgebrannt?

Die Diskussion wurde ja hier schon so einige Male geführt. Kann mich da immer nur wiederholen. Die häufig dargelegte Disprepanz zwischen Machina und den übrigen Pumpkinsplatten höre ich nicht – zumindest nicht in der Deutlichkeit. Stücke wie ‚Stand Inside Your Love‘ sind alleine schon wegen Chamberlins Drums göttlich und kratzen ohne Weiteres an meinen Pumpkins Top10. Zwan haben mich auch nie richtig überzeugen können. Die Platte ist mir zu poppig und die gute Laune und Aufgeräumtheit passten nicht so recht zu Corgan. Trotzdem ein nettes, ansprechendes Album. Einzig und allein auf sein Soloalbum kann man meiner Meinung nach getrost verzichten aber von ‚ausgebrannt‘ würde ich angesichts der neuen Songs nicht sprechen. Die bieten zwar nichts revolutionär neues, machen aber Spaß.

--