Re: Smashing Pumpkins

#514023  | PERMALINK

thomyorke

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,333

Mellon Collie: Es stimmt, einige Füller sind dabei, doch die guten Songs überwiegen. Neben den üblicherweise (aber doch zurecht) genannten Songs Tonight, Tonight und 1979 ist für mich Thru The Eyes Of Ruby der beste Song der Platte. Das Album höre ich selten am Stück, gerade auf der zweiten CD wirken die Stücke irgendwie zusammenhanglos. Man vergesse übrigens Zero nicht!
Adore: Im Grunde noch besser als Mellon Collie. Für mich aufgrund der sanften, romantischen Stimmung eine echte Winterplatte. Und sehr gutes Songwriting. Once Upon A Time, Tear, Behold! The Nightmare, Shame, The Tale Of Dusty And Pistol Pete, For Martha…man möchte hier die komplette Tracklist aufführen. Ava Adore fällt beinahe schon negativ aus dem Rahmen… :D

--

Und davon handeln wir.