Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › (25) Jazz-Faves › Re: (25) Jazz-Faves
dogear@ gypsytailwind
Roland Kirk: The Three-sided dream in audio color und zeitlich nahe dran Bright Moments (umwerfende live Platte) würde ich den klassischen Mid-Sixties Aufnahmen vorziehen
War mir bei Kirk ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was ich da allenfalls in die Liste nehmen sollte. Eigentlich mag ich seine Mercury-Aufnahmen fast lieber (In Copenhagen wäre da ein Kandidat), aber „The Inflated Tear“ gehört für mich schon zu den allerbesten. Muss die ganzen Atlantics aber bald mal wiederhören (aber das kann ich von meiner halben Sammlung sagen… überhaupt, von diesen 24 Titeln in der Besten-Liste habe ich wohl 15 seit über einem Jahr nicht mehr angehört, weil immer so viel neues rumliegt…)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba