Re: Johnny Cash – American V: A Hundred Highways

#5133613  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Es tut mir weh, Cashs Aufnahme von „If you could read my Mind“ zu hören. Diesen Moment, als ihm seine Stimme versagt, kann ich kaum ertragen. Arne Willander hatte schon recht: „Hier ergötzt man sich am Verdämmern“. Auch andere Tracks hinterlassen bei mir den schmerzlichen Eindruck, dass Cash will, aber nicht mehr kann (was bei einem Song wie „Help me“ gut passt, bei anderen weniger). Und die Begleitung empfinde ich manchmal als zu gefällig und gemütlich, so bei „On the Evening Train“. Aber trotz allem ist es nochmal ein gutes Album geworden.

Highlights: „Help me“, „God’s gonna cut you down“, „Further on up the Road“, „Love’s been good to me“

--

To Hell with Poverty