Re: Johnny Cash – American V: A Hundred Highways

#5133585  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,629

FaspotunWenn ich die Hundred Highways nicht aktiv höre, sondern nebenher noch etwas anderes mache, lässt mich die Platte in ihrer zweiten Hälfte nicht mehr aufhorchen. Die Songs sind nach meinem Geschmack im zweiten Teil des Albums allzu gleichförmig, fast eintönig. Mir ist natürlich bewusst, dass man dies auch als eine beachtliche Homogenität positiv hervorheben kann…

Ups, gerade erst gesehen, sorry! Du hast ja nicht ganz unrecht, die letzten beiden Drittel der Platte sind vom bedächtigen Tempo und den Arrangements recht geradlinig und durchgängig, ohne große Überraschungsmomente. Liegt sicherlich auch an den fehlenden Coverversionen unkonventioneller Songs, die die vier Vorgängeralben prägten. Dennoch ist hier jeder Song für sich genommen so wunderschön gelungen, dass ich die Kritik, die zweite Hälfte sei eintönig, nicht nachvollziehen kann. Vielleicht hast du sie ja aber mittlerweile schon einige mal aktiv und eben nicht nur nebenbei gehört und deine Meinung revidiert ;-)

--