Re: Johnny Cash – American V: A Hundred Highways

#5133571  | PERMALINK

joerg-koenig

Registriert seit: 09.08.2002

Beiträge: 4,078

lotterlotta
zum gesang bleibt anzumerken, dass johnny cash auf dem gesamten album wohl nicht mehr in der lage war die stimme zu verändern. man spürt förmlich seine körperliche schwäche. wären die songs viel früher aufgenommen worden, hätte es vielleicht die beste american-scheibe ergeben. so ist sie ein document des niedergangs eines großen musikers und bleibt hoffentlich die letzte scheibe in der american-reihe.

Kommt auf den Hörer an. Ich höre da jemanden, der sich von Krankheit und Tod
das Singen nicht verbieten lässt. Jeder Ton ein trotziges und wütendes „Jetzt erst recht!“ Jede Note Haltung und Größe.

--

Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.