Re: Scott Walker

#513165  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,272

@werner
Du schmeißt dir irgendeine billige Kompilation rein, die zudem Songs der Walker Brothers und Scott Walker bunt vermischt und hörst nach einem Durchhören nur Schmalz raus. Prima, dann erübrigt sich aber jegliche Diskussion, denn all die Attribute die ich mit Schmalz verbinde, trifft auf keinen der Songs zu. Um das Werk von Walker zu verstehen musst du schon mehr in die Materie eingehen, am besten chronologisch vorgehen (was du allerdings wohl nicht tun wirst). Das wäre, als wenn ich mit The Best Of Dylan den Mann zum ersten Mal höre und dann finde, dass er nicht singen kann. Absurd halt. No offense.

@tina
Ich lese gerade „A Deep Shade Of Blue“ von Mike Watkinson und Pete Anderson, die erste und mit Abstand beste Biographie über Scott, alle anderen Bios die ich kenne, schreiben mehr oder weniger nur ab. „Rhymes of Goodbye“ mag ich auch sehr gerne, ist keine Biographie sondern ein rein musikalischer Blick auf Scotts Songs, wobei jeder Song einzeln vorgestellt wird und der Autor sich dazu was ausdenkt oder aus „A Deep Shade“ abschreibt (dennoch zu empfehlen, ich mag diese Song-für-Song Bücher jedenfalls, zumal ist „A Deep Shade“ schwieriger zu besorgen)

--

and now we rise and we are everywhere