Re: Do’s and Dont’s beim Mixtapen…

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Do’s and Dont’s beim Mixtapen… Re: Do’s and Dont’s beim Mixtapen…

#5129651  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

@Banana Joe: Okay, kann ich natürlich so akzeptieren.

Mir wäre nur wichtig, den Aspekt ins Bild zu rücken, dass es (für mich) keine starren (Wahrnehmungs-)Grenzen zwischen live und studio gibt.

Ein Beispiel: Ob Du einen Track von Cash´s American Recordings (I) auf das Tape packst oder eine Solo-Akustik-Nummer von ihm, die er irgendwo live gespielt hat, ist weder im Klang noch in der Herangehensweise ein entscheidender Unterschied. Zumal auch auf der American Recordings zwei Liveeinspielungen enthalten sind, die den „Flow“ nun keineswegs stören, nämlich Tennesse Stud undThe Man Who Couldn´t Cry. Der Rest des Albums wurde „live“ in Rubin´s Wohnzimmer eingespielt. Darf das dann etwa nicht in Deinen Mix?
Beliebige weitere Beispiele könnte ich anfügen.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)