Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Do’s and Dont’s beim Mixtapen… › Re: Do’s and Dont’s beim Mixtapen…
Banana Joe
Vielleicht ist das verständlicher… (?)
Ja, ich verstehe schon irgendwie Deinen Ansatz.
Aber im Gegensatz zu Dick Laurent habe ich z.B. diverse offizielle und nicht-offizielle Liveaufnahmen, in denen nicht ein Solo das andere jagt und 10-minütige Mitsingaktionen fürs Publikum die Performance anreichern. :teufel:
Es gibt doch einen Haufen Aufnahmen, die erstens vom Klang her so gut sind, dass sie schon deshalb nicht zwingend als Live-Aufnahme wahrgenommen werden und die zweitens aus irgendwelchen Gründen die Studioaufnahme übertreffen oder zumindest mit neuen Aspekten versehen.
Zudem gibt es nun mal auch viele Künstler (die zumindest ich sehr schätze und daher auch bevorzugt für Mixtapes nutze) die eh einen sehr unverfälschten Livesound im Studio pflegen. Ob ich da nun eine Version von einem Konzert oder von einem regulären Album nehme, dürfte der Empfänger erstmal gar nicht groß unterscheiden können. Da kommt es tatsächlich nur noch darauf an, ob ich nun den Klang und die Interpretation des Songs aus der einen oder aus der anderen Quelle lieber in den Mix aufnehme. Das Publikumsgeklatsche und ggf. Ansagen kann man ja nach Gusto rausschneiden, wenn einen das stört.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)