Re: Do’s and Dont’s beim Mixtapen…

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Do’s and Dont’s beim Mixtapen… Re: Do’s and Dont’s beim Mixtapen…

#5129635  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

Registriert seit: 02.09.2003

Beiträge: 6,027

Sonic JuiceDa haben wir mal wieder eine dieser höchst kryptischen Aussagen, über die man hier im Forum ab und zu stolpert, bei denen man nicht so recht weiß, ob man sie anprangern, hinterfragen oder einrahmen sollte.

Ich bin für einrahmen. ;-)

Hab schon selbst überlegt, ob ich damit klar machen kann, was ich meine, mir fiel leider nichts passenders ein. Live-Aufnahmen vermitteln einem eher die Stimmung, die bei der Aufnahme herrschte (Lead-Gitarrist fegt ein Solo auf’s Parkett, Sänger animiert Publikum, Publikum flippt aus, usw.), während eine Studioaufnahme die Stimmung des Musikstücks selbst (quasi puristisch) vermittelt. Es ist natürlich meine eigene Vorstellung davon, wie eine sich eine gelungene Kompilation anhören soll, aber meiner Meinung nach lässt sich eine Live-Stimmung sehr schwer in einen Kontext eines Mixtapes einbauen.

Vielleicht ist das verständlicher… (?)

--

You can't fool the flat man!