Re: Do’s and Dont’s beim Mixtapen…

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Do’s and Dont’s beim Mixtapen… Re: Do’s and Dont’s beim Mixtapen…

#5129609  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

in.guz.we.trustim buch gibts einige hinweise mehr als im film..doch ich finde sie teilweise unsinnig, beispielsweise nicht zwei einer band zu verwenden.

Ja, das finde ich auch unsinnig. Oftmals möchte man ja dem Adressaten mittels Mixtape auch Bands/Künstler nahebringen, mit deren Schaffen derjenige noch nicht vertraut ist. Und da empfiehlt es sich natürlich, wenigstens zwei Songs pro Künstler zu nehmen, um möglichst hohe Repräsentativität zu gewährleisten. Außnahmen: es handlet sich beispielsweise um ein Tape zu einem bestimmten Thema („Städtenamen“, „Wasserbruch“:-), etc.), oder es sollen die Lieblingssongs des Adressaten kompiliert werden.
Bei mir ist ein Standarttape ca. 11-14 Songs lang und enthält jeweils 2 (maximal 3) Songs pro Band/Künstler. Wie schon gesagt wurde, müssen die Übergänge natürlich stimmen und insgesamt sollte das Tape möglichst in sich stimmig sein.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!